schließen

Abenteuer Bio-Garten

Unser Kräuter-, Gemüse- und Naschgarten produziert biologische Genüsse im Überfluss.

Gärtner, Köche und Gäste haben ihre wahre Freude daran.

Auf 250 Quadratmeter überrascht eine Üppigkeit und Vielfalt die erstaunt. Der Pflanzenreichtum erschließt sich den kleinen und großen Gästen am Besten, indem man durch den Garten spaziert und die unterschiedlichen Gerüche aufnimmt und da und dort von den Köstlichkeiten nascht. Wenn nicht direkt vom Beet, dann aber auf jeden Fall von unserem Buffets. Dort finden Sie hauseigene Vielfalt in Bio-Qualität auf dem Teller.

Fast vergessene Gemüsesorten, wie zum Beispiel der römische Schildblattsauerampfer, oder die rote Melde runden die Menüs ab. Verschiedene Basilikum-, Fruchtsalbei- und Minze-Sorten finden den Weg in die Patisserie und werden zu besonderen Leckereien. Unsere Kellner streifen täglich durch die „Duftwolke Kräutergarten“ und ernten für unser Kräuterwasser.

Nachdem die kleinen Gärtner ihren grünen Daumen entdecken, ernten sie Zucchini, Karfiol, Broccoli, Radieschen und liefern das knackig-frische Gemüse gleich in der Küche ab. Weil aber Gießen, Jäten und Ernten durstig macht, kreieren wir unsere Blitzlimonade mit der Melisse, Zitronenverbene, Schokominze und Ringelblume.

Besonders viel Freude haben unsere Gärtner mit unserem Tomatenhäuschen. Dort wachsen 14 verschiedene Paradeisersorten und die klingenden Namen wie „Lila Sari“, „Green Zebra“, „Black Plum“ und „Carobetta“ verheißen bunte Vielfalt.

Nicht nur unsere kleinen Gäste erleben „Abenteuer Garten“, auch an Mami und Papi haben wir gedacht und delikate Liköre angesetzt. Schon im Spätsommer wird’s den Longdrink mit Kräuterlikör geben, oder einen magenschonenden Nusslikör. Auch Sunny Bunny’s Freunde sollen nicht zu kurz kommen. Für Sie wurde ein eigenes Hasenfutterbeet angelegt. Exklusive für Stupsi, Flecki and Friends wachsen dort Luzerne, bunter Klee, Radieschen und andere Leckereien.

„Abenteuer Garten“ bietet außerdem Sunny Bunny’s kleinen Gästen viele Möglichkeiten für ungefährliches Spielen, Forschen und Genießen und unterstützt nicht zuletzt die Förderung „kleiner grüner Daumen“.

Schnappschüsse des Abenteuer Bio-Gartens

Zimmer buchen
Hotelgutscheine

Jederzeit online bestellen 
& sofort ausdrucken...

Newsletter

Kundenmeinungen

HolidayCheck tripadvisor

FacebookYouTube
burgenland Wachsen mit Europa